Uli

 

<-- zurück

Ein Baukran ist in der Nacht bei Busswil zwischen Lyss und Solothurn aus den Schienen geraten. Verletzt wurde niemand, doch die betroffene Strecke ist gesperrt.
Der Baukran, der mit dem Ersatz von Schienen beschäftigt war, entgleiste kurz vor Mitternacht, wie die SBB heute mitteilten. Die Maschine wurde bis zum Morgen wieder aufgegleist. Weil die vorgesehenen Gleisbauarbeiten wegen des Zwischenfalls nicht planmässig abgeschlossen wurden, dauern sie noch an.
Die SBB rechnen damit, dass die Arbeiten erst in der kommenden Nacht abgeschlossen werden. Deshalb ist die Strecke Busswil - Büren an der Aare bis auf weiteres gesperrt. Ab Morgen in der Früh können die Züge laut den SBB wieder normal verkehren.
Für die Bahnreisenden wurde zwischen Büren und Lyss ein Ersatzbetrieb mit Bussen organisiert. Dadurch kommt es zu Verspätungen von rund zehn Minuten gegenüber dem Fahrplan

<-- zurück