Hier seht ihr alles was in den Bereich Pneukräne fällt ... es ist nicht sortiert nach Erscheinungsjahr etc., sondern ich habe sie so eingebaut, wie ich die einzelnen Bilder und Texte fertig hatte.

Es geht hierbei, euch zu informieren, was so alles im Bereich Pneukräne bisher möglich war.

 

Wünsche euch recht viel Freude beim durchstöbern ... euer Uli

Uli

Gottwald AMK 45
 
Der 16t hebende AMK 45 von Gottwald erblickt 1966 das Licht der Welt und ahnt noch nichts von seinen gigantischen Nachfahren.

 

 

... mehr
Coles LH35 kl

 

Coles LH 35 aus deutscher Fertigung bei der Montage von Betonbindern.
35t Traglast und ein 36m Ausleger machen den mit zwei Deutz-Motoren aus-gerüsteten Telekran zu einem State-Of-the-Art-Gerät.
... mehr
Liebherr AK40V klein

 

Der AK 40 V von Liebherr aus dem Jahre 1959 ist Urvater einer der grössten und leistungsstärksten Kranfamilien.
 

 

... mehr
ormig 50 Gt klein

 

Ormig, ein Produkt aus Italien
 
 
 

 

... mehr
Poclain 18.01

 

1968 wird PPM von Poclain und Potain gegründet und steigt bald in die Mobilkran-Produktion ein.
Hier der 18.01 mit 4x4x4-Unterwagen, in dem der Motor am Heck montiert ist.

 

... mehr

Demag HC 500 klein

 

1975 wurde der 160t hebende HC 500 von Demag präsentiert.
 
Hinter der Abstützung verbergen sich achsen mit schmaler Spur.

 

... mehr